WIRus

Das Projekt „WIRus“ ist eine Sammlung von Erfahrungen, Erlebnissen, Wünschen Sorgen, Ideen, oder Fragen in der Virus-Zeit, die zu einem großen WIRus zusammengefügt wurden – weil wir es so wichtig fanden, dass das WIR und der Kontakt gerade in dieser besonderen Zeit nicht verloren geht.

An alle bei Disssens angebundenen Familien wurde ein Virus-Schnorchel per Post am Anfang der Corona Zeit im März 2020 verschickt, welcher frei gestaltet werden konnte, zurückgeschickt werden sollte, um dann gemeinsam einen großen dreidimensionalen Virus daraus zu bauen.

Dieser Virus-Schnorchel konnte bemalt, es konnte etwas darauf geschrieben werden, es konnten Fotos aufgeklebt werden, ein Gedicht, oder ein Liedtext verfasst werden, oder es wurden auch Fragen beantwortet wie beispielsweise diese:

Was würdest Du das Virus gerne fragen oder ihm sagen? Was würdest Du machen, wenn Du Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler wärst? Was fehlt Dir am meisten? Was findest Du vielleicht aber auch gut? Welches Lied hörst Du zur Zeit immer wieder? Wie ist der Text? Welches Spiel zockst Du ständig und warum gefällt es Dir? Hast Du vielleicht etwas Neues in der Zeit gelernt? Wie ist das Rezept von Deinem Lieblingsessen in der Corona-Zeit? Ruf doch mal Oma und Opa an und frag sie, was Du schon immer wissen wolltest und schreib das auf...

Kontakt

+49 (0)30 688 360 310 info@dissens-paedagogik.de